Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns Sie als unsere Gäste in der Mensa der Bertolt-Brecht-Schule begrüßen zu dürfen. 

!!! WICHTIGE INFORMATION DER BESTELLZEITEN !!!

Die Essensbestellung für Dienstag bis Freitag muss am Vortag spätestens bis 9.00 Uhr erfolgen. 

ACHTUNG: Die Bestellung für Montag muss bereits am Freitag der Vorwoche bis 9.00 Uhr getätigt werden.

Für kurzfristige Tagesbestellungen wird ein Aufschlag von 50 Cent berechnet. Die Stornozeiten bleiben unverändert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Schule.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen.

Für eine Neuregistrierung gehen Sie bitte auf auf die Internetseite http://bbs-n.inetmenue.de

Zum Elternsystem gelangen Sie mit https://eltern.inetmenue.de 

unabhängig von der Einrichtung oder Schule. Melden Sie sich mit ihrer E-Mail Adresse und Passwort an.

Das i-NET-Menue ist auch als App verfügbar! Benötigte Systemnummer für den Login = 384360

Bei Fragen zum Bestellsystem oder sonstigen Infromationsbedarf wenden Sie sich bitte an: schramms@catering-toleranz.de oder info@catering-toleranz.de

Bildung- und Teilhabescheine (BuT) senden Sie bitte per Post an folgende Adresse: Catering Toleranz gGmbH, Muggenhofer Str. 105 in 90429 Nürnberg, oder Ihr Kind gibt diese in der Mensa ab. 

Für eine ausgewogene Ernährung nach DGE Vorgaben sind unsere Gerichte mit einen "Lebenshilfe"Apfel gekennzeichnet.

Wir freuen uns über Ihr Feedback: info@catering-toleranz.de   Bio Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 

Weitere wichtige Informationen finden Sie hier

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Catering Toleranz Team

 

 

Informationen

Für eine Neuregistrierung für das i-NET-Menue gehen Sie bitte auf auf die Internetseite http://bbs-n.inetmenue.de

1. Anmeldung / Abmeldung

Oben rechts:  Registrieren anklicken

2. Ansprechpartner und Anschrift der Catering Toleranz gGmbH

Frau Sabine Schramm

Muggenhofer Str. 105

90429 Nürnberg

schramms@catering-toleranz.de

info@catering-toleranz.de

3. Bestell- und Stornierzeiten

- Bestellungen sind spätestens um 09:00 des Vortages zu tätigen. Achtung: Für Montag bitte bis Freitag der Vorwoche bis 09:00 Uhr bestellen.
- Stornierung können bis 08:15 Uhr vorgenommen werden. (Einloggen - Verwaltung - Meine Bestellungen - Bestellung aussuchen - rotes X anklicken - bestätigen)
 

4. FAQs

Benutzername und/oder Passwort vergessen: Telefonisch kann ein neues Passwort gesetzt werden. Hierzu sollte die E-Mail-Adresse richtig hinterlegt sein.

Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button "Verwaltung" oben rechts angezeigt)

Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen 3- 4 Werktage in Anspruch nehmen können. 

Im Zweifel wenden Sie sich direkt an den Betreiber, der die Kontoverwaltung inne hat.

Kontakt in der Verwaltung: Frau Schramm, Tel.: 0911/58793-515. 

Erreichbar von Montag - Donnerstag von 07:00 -12:30 Uhr.

Weitere Fragen beantwortet gerne Frau Schramm unter Tel. 0911/58793-515,

oder Sie wenden sich per Mail an folgende Adresse:

 

info@catering-toleranz.de oder schramms@lhnbg.de 

 

5. Chip/Ausweis

Der Chip kann Montag bis Donnerstag zu den Öffnungszeiten in der Mensa abgeholt werden.

Mit dem Chip/Ausweis könnt ihr:
- Das Essen abholen (ohne Bon auszudrucken!)
- Euer Online-Kundenkonto am Terminal BAR aufladen

  • - Essen vorbestellen, für Bestellungen am gleichen Tag werden 0,50 € verrechnet
    - Der Chip kostet 5,- € - Verrechnung automatisch über das Online-Kundenkonto

Ausweis/Chip verloren: Bitte die Mensa informieren. Dort wird der neue Chip ausgestellt.

Ausweis/Chip kann nicht gelesen werden: Bitte in der Mensa melden.

 

ACHTUNG Zuschussregelung

 

Auf den Kiosk-Verkauf (z.B. Salat, belegte Brötchen, Süßigkeiten, usw.) gibt es keinen Zuschuss der Stadt.

 

AGB´s  Nur über die Bestellung des Essens über den Terminal/Internet möglich!

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Catering Toleranz gGmbH für den Bereich Schulversorgung

Durch die Anmeldung bei i-NET-Menü wird ein Vertrag zwischen der Catering Toleranz gGmbH und dem/ der Essensteilnehmer/ -in bzw. dessen gesetzlichem Vertreter abgeschlossen. Die nachfolgenden AGB dienen der transparenten Darstellung der Rechte und Pflichten im Vertragsverhältnis zwischen den Vertragspartnern.

Rahmenvereinbarung:
Grundlage für den Auftrag ist der Vertrag mit der jeweiligen Schule. Endet der Rahmenvertrag mit der Schule, so endet auch der erteilte Auftrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Vertragsbeginn:
Der Vertrag beginnt mit der Anmeldung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Grundlage. Ohne Angabe von Gründen können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Die Anmeldung erfolgt unter www.bbs-n.inetmenue.de. Der entsprechende Betrag muss auf das jeweilige Treuhandkonto vorab überwiesen werden, die Zuordnung erfolgt nach den Kontoverbindungsdaten, welche bei der Anmeldung angegeben wurden.

Je nach Schulform erhält der Essensteilnehmer/die Essensteilnehmerin eine RFID-Kundenkarte bzw. einen ID-Chip (gegen 5,00€ Pfand bzw. Kaufpreis) zur Vorlage bei der Essensausgabe/Mensa oder zum Einkauf in der Cafeteria. Die Karte bzw. der Chip sind nicht übertragbar.

Mutwillig zerstörte oder verlorene RFID-Kundenkarten oder ID-Chips müssen neu beantragt werden. Dies kostet eine Pfandgebühr in Höhe von 5,00€.

 

Einverständniserklärung zur Datenspeicherung
Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Catering Toleranz gGmbH zum Zwecke der Belieferung mit Mittagessen sowie dem Verkauf von Speisen und Getränken und der daraus resultierenden Abrechnung Ihre Daten speichert und verarbeitet. Die Adress- und Kontodaten sowie auf dem Konto geführte Buchungsvorgänge werden auf dem Server unseres Partners gespeichert und sind nur dem Vertragspartner bzw. Essensteilnehmer selbst, der Schule und den Verantwortlichen bei der Lebenshilfe Nürnberg zugänglich. Die Daten werden vertraulich behandelt und unterliegen den Datenschutzbestimmungen.

Preise
Die Preisgestaltung ist unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Schule. Den für Ihre Schule gültigen Preis entnehmen Sie bitte den Speiseplänen für Ihre Einrichtung im Online-Bestellsystem bzw. den Aushängen in den jeweiligen Schulen. Er kann auch bei der Catering Toleranz gGmbH erfragt werden. Dieser Preis ist der Endpreis. Es entstehen keine weiteren Kosten. 
Hiervon ausgenommen sind evtl. anfallende Kosten für den Datentransfer seitens ihres Internetanbieters.

Kontoübersicht und Abbestellungen
Nach Anmeldung im i-NET-Menü können diese Funktionen durch den Vertragspartner bzw. Essensteilnehmer/ -in vorgenommen werden:
• Änderung des Passwortes. Dieses muss aus mindestens sechs Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) bestehen.
• Änderung/Aktualisierung der Stammdaten
• Abfragen des Kontostandes/der Buchungsvorgänge mit Datum
• Abrufen des Speiseplans
• Essensbestellungen und -abbestellungen
• Sperren des ID-Chips/Kontos

Zahlungsbedingungen
Die Zahlung des Essensgeldes erfolgt durch Vorabüberweisung an das jeweilige Treuhandkonto. Es kann nur bestellt werden, wenn das Konto entsprechend gedeckt ist. Das auf dem Nutzerkonto gespeicherte Guthaben bleibt erhalten.

Kündigung und Vertragslaufzeit
Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Die Auflösung des Kontos sowie die Rückerstattung Ihres Guthabens bitte per Mail an info@catering-toleranz.de dem Vertragspartner mitteilen. Ansonsten bleibt das Guthaben drei Jahre erhalten und geht dann zu 50% an den Förderverein der Schule (falls vorhanden) und zu 50% an die Lebenshilfe Nürnberg zur Umsetzung von inklusiven Projekten.

Bitte beachten Sie, dass alle Verträge auch über den Schuljahreswechsel hinaus ihre Gültigkeit behalten. Sie müssen für neue Schuljahre daher keinen neuen Vertrag abschließen. Sie behalten Ihre Vertragsnummer. Es muss daher auch im Falle eines Schulwechsels eine schriftliche Kündigung bzw. die Verwendung des Guthabens mitgeteilt werden.

Widerrufsbelehrung & Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Name, Vorname und/ oder Firmenname
Adresse, Telefon, Fax, Email

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versendeter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessen Betrag zu zahlen. Dieser entspricht dem Anteil der Dienstleistungen, die bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechtes unterrichten, bereits erbracht wurden im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen. Gegenseitige Zahlungsansprüche können verrechnet werden.

Änderung der AGB
Die Catering Toleranz gGmbH behält sich die Änderung der AGB vor. Die Veröffentlichung erfolgt im Internet.

Stand: Juni 2024